Kein Job nach der Ausbildung?

4 Antworten

Tja und da reden alle immer von Fachkräftemangel. Gerade in der IT-Branche.. ist schon komisch. Du kannst dich nur versuchen, überall zu bewerben oder auch noch ein Praktikum in einer Firma machen mit event. Chance auf Übernahme. Oder geh mal zum Arbeitsamt, Jobcenter, ob die was vermitteln können.

Rubezahl2000  21.06.2024, 11:22
Tja und da reden alle immer von Fachkräftemangel

Fachkräftemangel bedeutet, dass Fachkräfte gesucht werden. Im IT-Bereich sind Fachkräfte diejenigen, die Informatik studiert haben.

Dann musst du wohl klein anfangen. Denn oftmals in guten Position verlangen Chefs Arbeiter mit längeren Berufserfahrung. Das ist halt so und da gibt es auch nix zu diskutieren

Vielleicht mal überregional suchen ?

Gibt glaube ich genug Gebiete wo viel gesucht wird. Gerade Ballungsräume bieten sich an.