Kann man mit einem Meistertitel direkt ein Master Studium machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen nicht, denn "Fehlende akademische Kenntnisse können nicht durch Arbeitserfahrung kompensiert werden".

(Quelle: TU München auf ihrer Seite für z.B. an einem Master-Studium für Data Engineering interessierte Personen, auch für solche mit entsprechendem Bachelor-Abschluss von einer anderen Hochschule): https://www.in.tum.de/fuer-studieninteressierte/bewerbung/masterstudiengaenge/data-engineering-and-analytics/

Nein. Ein Meistertitel berechtigt zum Studium, trotzdem kann man meines Wissens nach nicht direkt in das Masterstudium einsteigen.

Bei mir als Küchenmeister ist es so, könnte direkt weiter Ausbildung zum Berufsschul Lehrer machen