Ersti Woche zum Sommersemester?

1 Antwort

Das wird von der jeweiligen Uni und dem Studiengang abhängen, meist ist das nicht der Fall.

Was noch wichtiger wäre herauszufinden, ob du wenn du im Sommersemester startest, die Lehrveranstaltungen so absolvieren kannst, dass du nicht unnötig Zeit verlierst.

Ich kenne Studiengänge, wo sämtliche Lehrveranstaltungen des ersten Semesters Voraussetzung für alles Weitere sind - und die werden nur im Wintersemester angeboten. Sprich: Wenn du im Sommersemester startest, kannst du in diesem Fall in den ersten beiden Semestern nicht mehr machen, als im Wintersemester alleine.