Studium erst mit 25/26 anfangen? Zu spät??

5 Antworten

Versuch es, du hast es bis hierhin geschafft, da wirst du auch das schaffen, wenn du willst. Ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht, mit 35(!). Ich habe fest vor, in diesem Herbst ein Studium zu beginnen.

Es ist dein Leben und du hast so einen krassen Weg hinter dir! Du schaffst das, ich wünsche dir alles Gute!

Mit 26 ist man noch sehr lernfähig.
Es mag sein, dass ein 18 Jähriger Dinge nun ein wenig schneller lernen kann, der Unterschied ist aber wirklich nicht so groß.
Es gibt auch noch Leute die mit 40 erfolgreich studieren, das ist zwar die Ausnahme, sie beweisen aber dass es auf jeden Fall möglich ist. Ich habe auch schon von einem Fall gehört bei dem eine Rentnerin noch erfolgreich studiert.
Also wird es am Alter sicher nicht scheitern!

Unmöglich ist es nicht aber es könnte sein, dass sie dich auch diskriminieren wegen deines Autismus sowohl Studienkollegen als auch die Dozenten. Ich als ebenfalls Autist spreche aus Erfahrung. Ich schrieb dazu auch ein eBook. Wenn du willst kannst du es lesen. Vielleicht magst du auch der Autisten-Partei beitreten, damit keinen anderen Autisten das mehr in Zukunft passiert wie uns einst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatsuto  15.02.2020, 12:56

Wie lange ist das her? Ich wurde in meinem Studium (bis jetzt) nicht diskriminiert.

Ich würde es versuchen. Auch den Versuch im Lebenslauf würden ich als Personaler positiv bewerten.

mach einfach und denk nicht zuviel nach