Studiomonitore Hi Fi tauglich machen?

1 Antwort

Das kommt ganz auf die Abstimmung und die Auswahl der Treiber des Herstellers an. Es gibt Hersteller wie JBL die ihre Lautsprecher (vor allem Partyboxen) sehr basslastig gestalten. Das sind ja quasi mobile Subwoofer mit Hochtönern.

Die sehr bekannten Teufel Ultima 40 aber auch generell Teufel setzt auch auf etwas mehr Bass als vielleicht der Durchschnitt...es ist einfach der Trend im Moment und viel aktuelle Musik, vor allem Rap setzt auf sehr tiefen lang anhaltenden Bass.

Die aktuelle Generation legt nicht so viel Wert auf die detailgenaue Wiedergabe von Instrumenten. Dahin gehend verändern sich auch die Hersteller mit ihren Lautsprechern.

Also ich würde einfach einen Song an machen den du magst und den am Equalizer so einstellen, sodass du es persönlich am ansprechensten findest....das wäre dann für mich Hifi angepasst. :D