Studio Kopfhörer oder Gaming Headset?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Headset ist so gut wie ein guter Studiokopfhörer das kann ich dir versprechen durch eigene Erfahrung. Wenn du viel zockst und auch auf dinge wie Surroundsound wert legst dann würde ich dir hochohmige Studio Kopfhörer mit einer Gaming Sounskarte.

Ich selbst benutze die Beyerdynamic Dt770 Pro (250 Ohm) mit der Soundblaster G6 Soundkarte und bin absolut zufrieden zumal die Kopfhörer bekanntlicherweise generell schon sehr gut sind und die Soundkarte auch noch extrem viele Features fürs zocken bietet.

Studio Kopfhörer sind in jeglicher Hinsicht besser als Gaming Headsets. Zumal hier der reine Fokus auf die Treiber, also die Klangqualität wie auch den Komfort gelegt wird und nicht wie bei einem Gaming Headset, iwie alles berücksichtigt werden muss, also auch noch ein Mikrofon, meist Spielereien wie eine zusätzliche Software zur Virtualisierung, USB-Soundkarte, Splitter, RGB, usw.

Ja es gibt Studiokopfhörer die Bluetooth fähig sind, nur muss man Akku, weitere Technik und Anschlüsse meist einen spürbaren Aufpreis zahlen. Solche Studiokopfhörer sind dann in der unteren Preiklasse bis hin im etwas höherpreisgien Segment aufzufinden wie mit dem Audio-Technica ATH-M50xBT.

Ich selber nutzte die Sennheiser HD 599 in Kombination des FiiO E10K, welcher als AMP wie auch DAC fungiert. Im Studio wie auch Abmischungen, wird man hier eher auf Audio-Technica, Beyerdynamic wie auch AKG antreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Gibt es überhaupt gute Bluetooth Studio Kopfhörer?

Hallo,

kurz: Nein, gibt es nicht.