Studio Kopfhörer Gaming?

2 Antworten

Von Experten sgt119 und StefanAumueller bestätigt

Im bereich von 50€ wirst du keine Studiotauglichen Kopfhörer finden, die dich überzeugen können.

Leg 70€ drauf, dann geht es mit brauchbaren Produkten los.

Mein Tipp: Kauf keinen schrott, spar lieber etwas länger und gönn dir was, was lange hält und mit was du auch deinen spaß hast ;)

Ich nutze zurzeit für Meetings und auch mal das ein oder andere Spiel das "Kingston HyperX CloudX". Ich habe mir das Headset damals wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses zugelegt, bisher bin ich sehr zufrieden. Für 70€ absolut empfehlenswert. Der Klang ist auch gut, dem Preis angemessen. Kann mit einem Bose Kopfhörer zwar nicht mithalten, aber die kosten auch das dreifache. ;-) Bisher habe ich mit Logitech Kopfhörern wegen der Materialermüdung eher schlechte Erfahrungen gemacht, da die Kopfhörer an den Gelenken gerne brechen. Der Aluminium-Rahmen sorgt beim CloudX für die nötige Stabilität, damit sowas nicht passiert. Kann ich daher nur empfehlen.