Studiert jemand Rechtswissenschaften/Jura?

2 Antworten

Hey du,

ich bin vielleicht ein bisschen spät, trotzdem antworte ich dir einfach nochmal…

Zu deiner Frage, ob das Studium so schwer ist:

Nein, ich habe im Juniorstudium (du studierst quasi neben der Schule) Biologie studiert, und das war in meinem Empfinden deutlich anspruchsvoller. Du musst sehr viel lernen, gerade weil dir immer der Druck vom Staatsexamen im Nacken sitzt und teilweise verzweifelst du manchmal über den Gesetzbüchern, aber im großen und ganzen macht mir sowas Spaß!

Ob man vorne oder hinten sitzen soll:

Das ist bei mir unterschiedlich. Das sind sowieso immer große Vorlesungen, da interessiert es keinen Professor ob du vorne oder hinten sitzt.

Abischnitt:

1,4

Welches Fach ich arbeiten möchte:

Die Frage stellt sich für mich gar nicht, da ich anstrebe als Richterin zu arbeiten und man da kaum Einfluss hat.

Studieren in einer anderen Stadt:

Jap, ich habe mir eine Wohnung gesucht, mich eingeschrieben und schon ging’s los ;)

berlinsvibe
Beitragsersteller

Wie hast du das Finanziell gemacht, hast du dir etwas angespart wegen der Wohnung oder kommst du aus einem finanziell guten abgesicherten Elternhaus?(wenn ich fragen darf)

sciencelucy  05.06.2022, 15:15
@berlinsvibe

Ich habe mir tatsächlich einen großen Teil angespart, ein Teil habe ich von meinen Eltern bekommen und einen Teil von Nebenjobs.

Bin kein Student aber ich kann dir vielleicht ein bisschen helfen weil meine Schwester Jura studiert

•Du musst sehr viel arbeiten/lernen

•Abi Durchschnitt war so weit ich weiß 1,6 (Hamburg)

Meine Schwester studiert extra in einer anderen Stadt sie ist einfach sehr ehrgeizig und zielstrebig