Studieren, Jura?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb´ dich -soweit vom Vergabeverfahren her möglich - für mehrere Universitäten und verzichte auf die stark nachgefragten großen Universitäten. An kleinen regionalen Unis sind außerdem die Studienbedingungen meist besser. Aussagen zu den wahrscheinlichen Grenznoten zum WS 21/22 (das Vergabeverfahren 20/21 war schon) sind nicht möglich ohne zu spekulieren. Grenznoten werden nicht im voraus festgelegt sondern ergeben sich erst durch das Vergabeverfahren.

FidelCastro2000
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Info! Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Schnitt Chancen hätte?

Ich habe damals auch mit einem 2,4er Jura studiert. War bei mir aber damals so der Fall, dass ich nicht wusste, was ich nach dem Abi machen soll. Mit 2,4-2,5 hast du eigentlich durchschnittliche Chancen. Im schlimmsten Fall hast du mit Wartesemestern zu rechnen.

FidelCastro2000
Beitragsersteller

Ich komme aus einer Realschule. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Abitur mit 2,4-2,5 machen würde. Genau deswegen, bin ich in letzter Zeit gestresst. Wäre ich lieber auf eine Gesamtschule gegangen, dann hätte ich bestimmt, einen besseren Schnitt gehabt.