Studieren, Jura?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb´ dich -soweit vom Vergabeverfahren her möglich - für mehrere Universitäten und verzichte auf die stark nachgefragten großen Universitäten. An kleinen regionalen Unis sind außerdem die Studienbedingungen meist besser. Aussagen zu den wahrscheinlichen Grenznoten zum WS 21/22 (das Vergabeverfahren 20/21 war schon) sind nicht möglich ohne zu spekulieren. Grenznoten werden nicht im voraus festgelegt sondern ergeben sich erst durch das Vergabeverfahren.


FidelCastro2000 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 21:32

Erstmal danke für die Info! Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit dem Schnitt Chancen hätte?

0

Ich habe damals auch mit einem 2,4er Jura studiert. War bei mir aber damals so der Fall, dass ich nicht wusste, was ich nach dem Abi machen soll. Mit 2,4-2,5 hast du eigentlich durchschnittliche Chancen. Im schlimmsten Fall hast du mit Wartesemestern zu rechnen.


FidelCastro2000 
Beitragsersteller
 27.11.2020, 19:44

Ich komme aus einer Realschule. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Abitur mit 2,4-2,5 machen würde. Genau deswegen, bin ich in letzter Zeit gestresst. Wäre ich lieber auf eine Gesamtschule gegangen, dann hätte ich bestimmt, einen besseren Schnitt gehabt.

0