Jura an der LMU mit 2.3?

2 Antworten

Ja, das kann klappen. Der NC lag dort im letzten Wintersemester bei 2,3.

http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/studienplatz/zulassungsbeschr/zulas_oertl/index.html

Übrigens ist bei Jura der NC gar keine so große Sache. An vielen Unis liegt der Wert noch niedriger, es gibt sogar welche, da gibt es gar keine Zulassungsbeschränkungen.

Schau dir also mal ein paar Standorte an, die für dich in Frage kommen und du wirst sehen, dass das Hineinkommen in ein Jurastudium ein durchaus machbares Unterfangen ist. Drinbleiben ist eher das Problem ;)

Die Enkelin meiner Freund hat Abi mit 2,1,, hat sich an mehreren Unis  für Jura beworben, wollte Bochum, bekam Frankfurt. Nach nur 3 Monaten konnte sie binnen einer Woche an die Uni Bochum wechsel. Nachteil: 3 Monate Mietzahlung in Frankfurt. Vorteil: in Bochum eigene Wohnung im Haus der Mutter.