Studieren ab 16?

2 Antworten

Zum Studium kann ich dir nichts sagen. Aber die größte Herausforderung könnte es werden ein Zimmer oder eine Wohnung in Berlin zu finden. Besonders für Minderjährige ...

Newa54
Beitragsersteller

Achso nein, also ich wohne in Berlin und das wäre auch nur das Wintersemester über 😅

Die Frage ist, ob das mit der Schule kollidiert, denn die Schule ist nun mal wichtiger.

Wenn Du ein technisch/naturwissenschaftliches Studium planst, hast Du zwei Optionen. Schöne/spannende/interessante Module belegen (weil's Spaß macht) oder Dinge wie Mathematik oder Physik belegen, damit Du die schon mal aus den Füßen hast, wenn es ernst wird (das sind Dinge die viel Zeit kosten)