Studienkredit aufnehmen oder nicht?

3 Antworten

Du wirst keinen Kredit bekommen, wenn es nicht sichergestellt ist, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst. Die Bank braucht da Sicherheiten.

tomtom381
Beitragsersteller

Junge junge....STUDIENKREDIT. Hauptsache kommentieren, oder?

Wer sollte dir bei deiner Bonität einen Kredit geben?

tomtom381
Beitragsersteller

Kfw. Erst informieren, dann kommentieren... manche menschen...

Ein Studienkredit/Darlehen ( AKAFÖ ), muss spätestens nach 5 Jahren bezahlt werden, entweder ganz ( ein Teil wird dann sogar erlassen und man muss nicht die gesamte Summe zurückzahlen ) oder in Raten ( mindestens ca. 100,-€ / Monat ).