Studiengangwechsel verpasst, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum informiert man sich nicht richtig über so einen wichtigen Vorgang? Es ist ja auch nicht allzu absurd, dass ein Wechsel im Rückmeldezeitraum geklärt werden muss, da du ja nicht nur ein neues Fach studieren, sondern auch ein altes aufgeben willst. Für einen fließenden Übergang musst du also den zuerst zur Verfügung stehenden Termin wahrnehmen, da du sonst nur exmatrikuliert wirst, aber kein neues Fach aufnimmst.

Sei´s drum. Rede mit der Studentenkanzlei/Studierendenberatung und schau, ob noch was zu machen ist.

iIovemusic
Beitragsersteller

Danke. Ich werde morgen früh bzw heute früh sofort beim Campus service Rat suchen, vielleicht kann mir da noch jemand helfen:(. Ich hoffe, dass die Mitleid haben und doch noch irgendwie was machen können.

iIovemusic
Beitragsersteller

Hat wirklich noch funktioniert;).