Studentenwohnheim Hamburg Wartedauer?

1 Antwort

Warten auf den Wohnheimplatz

Die große Nachfrage hat auch Einfluss auf die Wartezeit auf einen Platz: Je nach Wohnform, etwa Einzelzimmer, WG-Zimmer oder Einzelapartment, reichen die Wartezeiten den Studentenwerken zufolge von etwa sechs Wochen bis zu zwei Jahren.

https://www.unicum.de/de/studentenleben/wohnen/studentenwohnheim-wartezeit#:~:text=Warten%20auf%20den%20Wohnheimplatz,Wochen%20bis%20zu%20zwei%20Jahren.

JustusJonas420
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich habe natürlich Zimmer ausgewählt, alles noblere interessiert mich nicht, ich möchte einfach nur einen Platz bekommen.

JustusJonas420
Beitragsersteller
@justasking127

Sorry, jetzt erst gesehen. Habe im August des selben Jahres einfach mal angerufen und nachgefragt und dann wurde mir eine Woche später ein Angebot gemacht.