Hamburg eine noch bessere Wohnung?
Also ich studiere ab Oktober Jura in Hamburg. Ich hab jetzt ein Angebot für eine Wohnung bekommen, die 520€ Warm kostet. Ich bin dann mit dem öffentlichen Nahverkehr, den man als Student nutzen kann, in 30 min an der Uni. Es ist eine 3er WG, womit ich kein Problem hab. Sollte ich die jetzt lieber nehmen oder ist es realistisch in diesem einen Monat (bis 1.10) eine noch günstigere und nähere Wohnung zu finden?
Nach ca. einem Jahr sollte ich im Studentenwohnheim angenommen werden, dann ziehe ich dort ein. Die Wohnung ist also nur etwa ein Jahr für mich gedacht.
Wenn ich am Ende keine Wohnung hab muss ich täglich 5 Stunden pendeln.
3 Antworten
Nimm die jetzt, vor allem, wenn du das Gefühl hast, mit den Mitbewohnern gut klarzukommen. Wenn du jetzt ablehnst, bist du am Ende gezwungen, zu nehmen, was sich irgendwie bietet und endest möglicherweise in einem Ort außerhalb von Hamburg, um überhaupt eine Wohnung zu haben.
Vorausgesetzt natürlich, dass du dir die Miete problemlos leisten kannst. 500 € für nur ein Zimmer sind ja auch nicht wenig.
Der Preis ist schon unangenehm, aber ich kanns mir zur Not leisten.
Es wäre ein Riesenglück,wenn du in Hamburg jetzt etwas Günstigeres und Näheres finden solltest.Man kann nie wissen,aber drauf bauen würde ich nicht.
Wen du nur für ein Jahr eine Wohnung brauchst, dann nimm die WG wen die Leute die dort wohnen die Zusagen