Studentenwohnheim Adresse wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Studentenwohnheim hat ja zwei, drei oder vier Etagen und jede Etage hat eine Bezeichnung, wie bei Dir z.B. A, (vermutlich hast du im EG ein Zimmer bekommen), die 105 ist die Zimmer-Nr. . Also muss deine Adresse lauten Ziy0204 Willy-Brandt-Allee 17, A 102 12345 Musterstadt

Sonst könnte es sein, dass Post für dich in dem Block herumgeistert und du sie nicht bekommst. Prima, dass du ein Zimmer bekommen hast, hoffentlich auch preiswert. Du gehört zu den Wenigen, die Glück hatten.

Diese Nummer solltest Du immer hinter oder unter Deinen Namen schreiben. Das ist Deine "persönliche" Nummer. Die Briefkästen sind dementsprechend beschriftet, weil der Postbote sonst ständig suchen muss. Wie das in den Studentenwohnheimen mit den Paketen ist, ist sehr unterschiedlich. Hab schon gutes, aber leider auch weniger gutes darüber gehört.

das zimmer gehört natürlich mit zur adresse.

was wird von dem postboten zwar nicht berücksichtigt, aber meist kriegt eine art hausmeister die post und verteilt es dann an die zimmer