Studentenwohnheim?

4 Antworten

Also Studenten aus dem Ausland (besonders wenn sie nicht nicht in D. sind) werden von den Studentenwerken bei der Platzvergabe bevorzugt. Ob das hilft, hängt vom Studienort ab.

Zum Semesterende ziehen die meisten aus und ein, aber es können auch vorher Zimmer frei werden.

Wenn im August schon ein Platz frei ist, kannst du dort einziehen, musst dich halt rechtzeitig bewerben.

Dazu musst du erstmal das Glück haben, dass was frei ist. In den Studentenwohnheimen wo ich gewohnt habe wurden die Zimmer alle immer erst zum Semesterbeginn vergeben. Also 1.10. Man kann natürlich mit dem Vormieter reden, aber die meisten die ausziehen schreiben gerade im August noch ihre Bachelor oder Masterarbeit und brauchen somit ihr Zimmer noch. September wäre da vielleicht noch eher realistisch.

wenn was frei ist, natürlich ja