Habe ich Chancen auf ein Einzelapartment?

ps: eine Wg kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Da studiere ich lieber gar nicht.

1 Antwort

Also es ist definitiv nicht unmöglich, sagen wir es mal so. Ich habe mich damals Mitte September in einem Wohnheim in Frankfurt am Main beworben, wo die Wohnlage bekanntlich sehr, sehr angespannt ist und habe es eine Woche später bekommen. Ich kenne auch einen Freund von mir, dem es so gegangen ist.

Ich habe auch häufiger dort angerufen und freundlich gefragt, ob sie plötzlich etwas frei bekommen haben. Außerdem habe ich ihnen kommuniziert, dass ich aus einem ganz anderen Eck in Deutschland komme, daher nicht pendeln kann und somit auf der Straße stehe, wenn ich keinen Platz bekomme.

Darf man fragen, warum eine WG für Dich nicht in Frage kommt? Vor allem jetzt zum Corona-Semester ist das eigentlich garnicht so schlecht.

sophiaschrz
Beitragsersteller

Es hat sehr viele Gründe, weshalb das nicht für mich in Frage kommt. Der wichtigste Grund: Ich möchte Zuhause einfach meine Ruhe haben :D. Danke für deine Antwort!

Kristall08  03.08.2020, 14:41
@sophiaschrz
 Ich möchte Zuhause einfach meine Ruhe haben

Und dann willst du ins Studentenwohnheim? ;)

sophiaschrz
Beitragsersteller
@Kristall08

verglichen immer noch besser als eine Wg ;) @Kristall08

Kristall08  03.08.2020, 15:25
@sophiaschrz

Kann es sein, dass du ganz schön mit Vorurteilen behaftet bist?

Es ist doch nicht eine WG wie die andere. Und genauso kannst du im Studentenwohnheim ganz schön ins Klo greifen.