Studentenheim oder eigene Wohnung?

5 Antworten

Mal ganz Unabhängig vom Sexuellen -Nimm die eigene Wohnung.
Du kannst tun und lassen was du willst, wann du es willst. Niemand macht etwas dreckig, keine trinkt dein Bier leer.
Und wenn du mal Sex haben möchtest, dann musst du auf niemanden Rücksicht nehmen.

Ruzzzzzzzz  02.06.2024, 18:41

Du verwechselst Wohnheim mit WG

In der Wg war ivh mit 3 Frauen damals und hatte mit zwei savon was also das wäre zu überlegen

Für einen 19-jährigen Studenten, der in eine große Stadt zieht und daran interessiert ist, Frauen kennenzulernen, könnte ein Studentenwohnheim vorteilhafter sein.

### Vorteile des Studentenwohnheims:

- **Soziales Umfeld**: Wohnheime bieten eine lebendige Gemeinschaft, in der es einfacher ist, neue Leute kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen.

- **Veranstaltungen und Aktivitäten**: Viele Wohnheime organisieren regelmäßig soziale Veranstaltungen, die Gelegenheiten bieten, neue Bekanntschaften zu machen.

- **Gemeinschaftsleben**: Das Leben in einem Wohnheim fördert den Austausch und das Knüpfen von Freundschaften, was besonders hilfreich sein kann, wenn man neu in der Stadt ist.

### Nachteile des Studentenwohnheims:

- **Weniger Privatsphäre**: Gemeinschaftsräume und geteilte Einrichtungen können die Privatsphäre einschränken, was für einmalige Begegnungen weniger ideal sein könnte.

### Vorteile der eigenen Wohnung:

- **Mehr Privatsphäre**: Eine eigene Wohnung bietet mehr Privatsphäre und Unabhängigkeit, was für persönliche Treffen vorteilhaft sein kann.

- **Freiheit und Flexibilität**: Man kann Gäste empfangen, ohne Rücksicht auf Mitbewohner nehmen zu müssen.

### Nachteile der eigenen Wohnung:

- **Höhere Kosten**: Die Miete für eine eigene Wohnung ist in der Regel höher als für ein Zimmer im Wohnheim.

- **Isolation**: Es kann schwieriger sein, neue Leute kennenzulernen, da man nicht automatisch in eine Gemeinschaft eingebunden ist

Insgesamt bietet ein Studentenwohnheim mehr soziale Interaktionen und Gelegenheiten, neue Leute kennenzulernen, was für dein Ziel vorteilhaft sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du schon immer problemlos selber Frauen für deine sexuellen Fantasien gefunden hast, dann nimm die Wohnung. Bei zwei Zimmer kann sich die zweite Frau schon fertig machen, wenn du noch bei der ersten Frau dran bist.

Falls du eher so ein voll schüchterner Typ bist, dann nimm das Wohnheim. Dann hast du zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit eine nackte Frau im Nebenzimmer, auch wenn du wohl nicht viel näher an sie rankommen wirst. Aber immerhin.💪

Überleg halt, was finanziell besser passt.

Wohnheime sind idR so 250-500€, eine eigene Wohnung ist (je nach Stadt) deutlich teurer.

Im Wohnheim hast du ein eigenes Zimmer, da kann man auch Sex haben.