Studentenausweis nach Exmatrikulation?
die uni will meinen studentenausweis zurück haben nach meiner exmatrikulation. die exmatrikulation ist bereits erfolgt. kann ich nicht einfach sagen , dass ich den studentenausweis verloren habe? ich will mir nämlich noch kein bahnticket kaufen. wäre das strafwidrig? ich bin ja schon exmatrikuliert, was wollen sie den machen? welche konsequenzen drohen mir bei keiner rückgabe?
3 Antworten
Wenn du nicht mehr Student bist und du nutzt den Studentenausweis weiter um verbilligt Bahn zu fahren. ist das eindeutig BETRUG.Dann wirst du nicht wegen "Leistungserschleichung" angezeigt, sondern die Sache geht sofort an die Staatsanwaltschaft.
Die Uni wird deinen Studentenausweis für ungültig erklären.
Der Studentenausweis ist, wie auch z.B. die Kreditkarte bei einer Bank, Eigentum der Universität oder Hochschule. Behältst du den Ausweis ohne immatrikuliert zu sein, begehst du Diebstahl, und je nach dem wie hartnäckig die Uni ist, kann sie dementsprechend dagegen vorgehen.
Das wäre Betrug
die exmatrikulation ist bereits erfolgt
Dann darfst du den Ausweis nicht mehr nutzen
die bahnkontrolleure können aber meinen studentenstatus nicht überprüfen, bzw. haben es noch nie überprüft. sie haben nur auf den gültigkeitsdatum geschaut. aber ich bin ja ein friedlicher bürger und werden es zurückgeben vielleicht
Dann hättest Du den Ausweis nicht mehr und könntest ihn auch nicht nutzen.
Verstanden ?
aufgrund von corona erfolgt die exmatrikulation per online antrag. also habe ich den ausweis noch und bin auch exmatrikuliert
verstanden?
Was willst Du vermitteln ?
Dass Du als Exmatrikulierter nicht exmatrikuliert bist ?
du bist ein sehr toxischer mensch und gehst nicht auf meine fragestellung ein
Die Antwort liegt Dir schon vor.
Dein Vorhaben ist/wäre Betrug. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Du willst etwas vorgaukeln, was nicht stimmt.
das habe ich auch schon verstanden
ok dann muss ich mir wohl ein bahnticket kaufen, aber was wäre wenn ich es tatsächlich verloren hätte