Wie schnell bekommt man die Exmatrikulation an der Universität zu Köln?

1 Antwort

Hallo bienchenbluemchen,

ich studiere zwar nicht in Köln, aber bei mir wurde die eigentliche Bescheinigung innerhalb eines Tages ausgestellt. Einen Scan zur Einreichung an anderen Hochschulen habe ich direkt per Mail bekommen - das Original folgte einige Tage später per Post.

Wichtig ist, dass du die für die Exmatrikulation benötigten Entlastungen eingeholt hast. Bei mir waren das die Bibliothek und die Fakultät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik