Kann ich Strumpfhosen zuhause tragen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, selbstverständlich kannst Du mit Strumpfhosen über den Flur laufen. Ich bringe damit auch den Müll über den Hof. Jeder kennt mich so, Meine Familie findet das auch ok. Selbst meine erwachsenen Kinder lächeln nicht darüber. Auf einer reinen Männertour, durch die Wildnis Kanadas, bin ich in der Hütte immer in Strumpfhosen rumgelaufen. Das sieht wesentlich besser aus als mit langen Unterhosen. Zum Sport trage ich immer Strumpfhosen, auch im Sommer. Da bleibt man von Zecken und Sonnenbrand verschont. Damit die Unterhose nicht zu sehen ist, trage ich über der Strumpfhose immer eine Kurztight oder Shorts. Zu Hause tut es ein langes Hemd oder Pullover. Anmerkung zu: ....igit ein Mann trägt sowas nicht...usw. Was sollen die Sprüche? Als Mann hat man die gleichen Rechte wie die Frauen. Außerdem ist eine Strumpfhose wie jedes andere Kleidungsstück auch. Den Strumpfhosengegnern sei hier folgendes gesagt: Wie können mehrere Hersteller leben, wenn nur so wenige Männer Herrenstrumpfhosen kaufen? Kein Unternehmer ist so dumm und stellt Waren her, die kein Mensch haben möchte. Jetzt gibt es noch die Männer die die Damenmodelle bevorzugen. Dazu gehöre ich auch. Die schlagen bei den Herrenstrumpfhosenherstellern nicht zu buche und trotzdem werden die Modelle für Herren noch zu tausenden produziert. Wenn jemand Strumpfhosen nicht mag, ist das eine Sache, aber die Teile abzulehnen, weil jemand behauptet das die Dinger unmännlich seien, dann ist das totaler Blödsinn. Gruß Bernd357

EarthCitizen  03.07.2013, 22:35

Hallo Bernd,

ich hoffe Du liest das noch. Ich muss Dir da voll und ganz beipflichten.

Viele Grüße EarthCitizen

Zu Hause kannst Du selbstverständlich alles machen und an sonsten ist es Deine Sache wie weit Du gehst. Auch ich trage als Mann Strumpfhosen und verstecke es schon lange nicht mehr. Jedem auf die Nase binden tue ich es aber auch nicht, denn Menschen sind komisch und wer als Mann Strumpfhosen trägt wird noch immer argwöhnisch betrachtet und wenn Du nicht ein besonders tolerantes Umfeld hastm was auch für Arbeits, Chef und Kollegen gilt, würde ich immer ein bischen vorsichtig sein. Auch wenn Strumpfhosen an Männerbeinen eigentlich niemanden weh tun :-(

Ich meine das Männer und Jungs Strickstrumpfhosen/Strumpfhosen unter der Hose tragen können. Beim Sport auch unter Shorts oder als Laufhose, zum Skaten oder auch in der Freizeit. Und als Hauskleidung oder zum Schlafen kann man Strumpfhosen anziehen. Und mit einen entsprechenden Oberteil und blickdichten Strumpfhosen, kann man auch so über den Flur laufen. Denn sie sehen bei der richtigen Strumpfhose wie Leggings aus. So bringen wir auch den Müll nach draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu13  03.10.2016, 00:38

Ergänzung: zum Sport im Winter  beim Fußball spielen tragen mein Mann und meine Söhne unter der Shorts Strumpfhosen, unsere Jüngster trägt Strumpfhosen auch mal solo oder zur Shorts/dreiviertel Hose und  nach dem Wintersport  chillen wir auch mal in Strumpfhosen vor dem Kamin in der Hütte oder nach der Jagd... = Strumpfhosen kann man so tragen, wenn man es selbst möchte.

Neu13  31.03.2024, 13:02
@Neu13

... und wir ziehen die gerne an, lieber als Leggings ohne Fuß, die wir auch haben. Das heißt, die Jungs tragen die auch in der Freizeit zum Skaten unter der Shorts. Oder sie haben auch Strickhosen als Hose angekriegt, die es ja nicht nur für kleine Buben gibt. Oder auch Strumpfhosen wie leggings angezogen. Und mein Mann setzt sich in tights auch auf der Terrasse. oder wir bringen mal so den Müll nach draußen...

Ja. Strumpfhosen sind als Hauskleidung perfekt geeignet. Mit Stoppersocken oder Hüttenschuhe kombiniert ist man damit gut gekleidet. Nur Blickdicht sollten diese sein, wenn man kurz auf den Flur geht. Ggf mit einen längeren Oberteil dazu an, fällt es kaum oder gar nicht auf, dass man Strumpfhosen an hat. Sehen dann wie Leggings aus. Machen wir auch, wenn wir kurz nach draußen gehen, ins Dachzelt oder auf der Terrasse sitzen. Als die Kids kleiner waren, haben sie Strumpfhosen auch mal als Hosen ohne Shorts drüber angehabt. Und solange es Strickhosen in ihren Größen gab, diese angezogen/ angezogen bekommen. Negative Äußerungen gab es nicht, wohl Blicke oder mal nette Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein, geht das natürlich, und es ist auch nichts dabei, insofern nur weiter so, es ist eh immer noch ein TABU, dass Männer Feinstrumpfhosne tragen,,,Liebe Grüße