Kann man als Mann Strumpfhosen tragen?

Ich bin ein Mann und find das cool 55%
Ich bin ein Mann und find das nicht so schön 20%
Ich bin eine Frau und find das nicht so schön 15%
Ich bin eine Frau und find das cool 10%

60 Stimmen

18 Antworten

Ich bin ein Mann und find das cool

Ich bin ein Mann und trage Strumpfhosen. Allerdings nur Strickstrumpfhosen und nur im Winter als wärmendes Kleidungsstück unter der Jeans, weil Strumpfhosen einfach viel bequemer sind, als lange Unterhosen.

In der Sammelumkleide im Schwimmbad oder in der Therme haben mich auch schon viele beim Umziehen in Strumpfhose gesehen. Bis jetzt war das noch nie ein Problem und es gab auch noch nie negative Reaktionen.

Hatte ab und zu auch schon mal zum joggen eine Strumpfhose unter einer Shorts an, was auch keinen gestört hat.

Im Alltag als normale Strassenkleidung habe ich es schon mehrmals bei Männern gesehen und fand es nicht schlimm. Konnte in den Momenten auch die anderen anwesenden beobachten und feststellen, dass es niemanden juckt. Keiner hat gestarrt, keiner gelacht, keiner geschmunzelt. Die meisten haben es vermutlich nicht mal gemerkt.

Meine Meinung dazu ist:

Jeder soll das tragen was er möchte und jeder andere hat das gefälligst zu akzeptieren und nicht durch den Kleidungsstil Vorurteile zu bilden. Strumpfhosen haben nichts mit schwulsein zu tun.

Jeder soll tragen was er will. Man muss nur sich selbst gefallen und nicht den anderen!

Ich bin ein Mann und find das cool

Ich persönlich bevorzuge Strickstrumpfhosen. Aber grundsätzlich ist die Kombi doch toll. Als Junge hatte ich Strumpfhose zur kurzen Lederhose abalog wie Mädchen mit Rock oder Kleid mit Strumpfhose.

Welche Art Strumpfhose, magg jeder selbst entscheiden, aber für Frühjahr und Herbst ist das ein tolle Kombi.

Bild zum Beitrag

An kühlen Tagen mit Strumpfhose und langer Hose zum Radfahren, oder wandern starten. In der Mittagszeit dann die lange egegen eine kurze Hose tauschen (oder tip off) und zum abend wieder lang drüber. Wirklich zu empfehlen.

In Wanderschuhen mit kurzen Wandersocken optimale Kombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Strumpfhose)

Ich bin eine Frau, aber mir ist das ziemlich egal - ich mein, was hat es mich zu interessieren was andere tragen - denn ich habe ja auch meinen eigenen Style

Meiner Meinung nach kannst du tragen was du möchtest, hauptsache es gefällt dir - und wenn es irgendwen stört, dann ist es deren Problem

LG :)

Ich bin ein Mann und find das cool

Ich trage seit einigen Jahren fast immer Strumpfhosen und Shorts. Ich finde das es sehr gut aussehen kann und durchaus auch männlich. Außerdem ist die sonstige Männermode recht langweilig. Auf den Bildern sind coole Outfits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin eine Frau und find das cool

Strumpfhosen sind unisex Kleidung und auch Männer sollten sich das trauen steht auch vielen gut