Strumpfhose zurück schicken?

8 Antworten

In der heutigen Zeit ist nichts unmöglich und wenn sich Deiner Meinung nach der Aufwand lohnt, dann solltest Du es ruhig probieren.

Doch in der Realität sieht es wohl ganz anders aus, denn eine getragene Strumpfhose fällt wohl auch unter das Thema  wie getragene Unterwäsche und muss in den meisten Fällen nicht zurückgenommen werden. Und ich wage auch fast zu bezweifeln, das Du es geschafft hast, die Strumpfhose auszuziehen ohne das Du irgendwelche Spuren hinterlassen hast, kleine Ziehfäden u. ä.. Und wenn die Strumpfhose nur mal angenommen 3,00 € gekostet hat würde ich mir die Mühe an Deiner Stelle sparen.

Guten Tag,

das OLG Frankfurt hat 2014 entschieden, dass die Rücknahme von Strumpfhosen die getragen bzw. anprobiert wurden unzulässig ist, da sie unter getragene Unterwäsche fällt.

Ich kenne nur das eine Urteil. Versuch dein Glück, aber der Verkäufer ist nicht verpflichtet in meinen Augen, diese Ware zurück zu nehmen. Aber versuchen kannst du es mit einem wirksamen Widerruf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Wenn es von Amazon ist, oder von Amazon versandt wurde, kannst du so gut wie alles zurück schicken und kriegst dein Geld meist berechtigter oder unberechtigter Weise zurück.

Was haben die denn gekostet? Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt, die zurück zu schicken? Und warum rufst du nicht einfach bei Amazon an und fragst nach?

Hallo, geht eigentlich nicht. Einmal getragen und die Rücksendung ist dann eigentlich ausgeschlossen. Da dieser Markt aber sehr umkämpft ist, nehmen die meisten bzw. alle Online-Händler die Ware zurück, auch Strumpfhosen. Versuche es doch einfach, kann ja nicht verkehrt sein wenn die Strumpfhose sowieso nicht passt. Gruß Sunavital

Bei H&M funktioniert sowas, habe ich selbst schon mal gemacht, weil ich da auch einfach die Strumpfhose anprobieren musste. Oh mein Gott, ja ich habe eine Strumpfhose anprobiert & zurück geschickt. 😂 Nee aber mal ehrlich, wenn du sie geschickt in die Packung zurück legst, dürfte es kaum auffallen & die online Händler müssten eigentlich auch wissen, dass man die Strumpfhosen kurz anprobiert. 😊