Kann man benutzte PC Teile von Amazon zurück schicken?

1 Antwort

Zitat aus einer amazon-Prime Bestellung:

"Amazon.de Rückgabegarantie Unsere freiwillige Amazon.de Rückgabegarantie: Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte, die von Amazon.de direkt versandt werden, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurückgeben, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weiteres finden Sie unter .........."

sagt ja alles. was nicht von Amazon kommt mit den jeweiligen Händlerbedingungen.

YilmazK
Beitragsersteller

Also wenn ich es gekauft habe kann ich es wieder zurück schicken aber nicht wenn ich die Verpackung aufgemacht habe und den Teil benutzt habe.

Guennie1568  06.02.2017, 23:10
@YilmazK

Die Verpackung aufmachen darfst du schon. Zum ansehen/überprüfen muss man das Teil ja in die Hand nehmen können. Aber benutzen darfst du das Teil nicht. Es ist übrigens für technisch versierte Spezialisten möglich, den Gebrauch von technischen Geräten zu ermitteln, welcher zum Zwecke des Probierens durchaus auch gestattet ist. Man kann ja auch Geräte in einem Ladengeschäft probieren.

Was allerdings überhaupt nicht geht ist das Benutzen von Artikeln über mehrere Wochen und dann wieder verpacken und zurück schicken. Das geht bestenfalls ein-, zweimal gut, dann wird das Amazon-Konto gesperrt.