Kann ich bei Otto Sachen auf Rechnung bestellen, bzw bestellen, anprobieren, die Sachen die man nicht möchte zurück schicken und erst dann bezahlen was man möc?

4 Antworten

Wenn du Sachen anprobieren möchtest, dann geh doch einfach in die Stadt und besuche Kleidungsgeschäfte. Otto kann dir die Versandkosten für die Rücksendung in Rechnung stellen. Das können im Übrigen alle Online-Versandhäuser, da es zu viele Kunden ausgenutzt haben und den Onlineshops zu hohe Kosten durch die Rücksendungen entstanden. Aber im Grunde kannst du dies tun. Als Rücksendegrund kannst du eine falsche Kleidergröße angeben.

Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht.......musst also auch erst nach 14 Tage bezahlen......also hast du optimal Zeit alles zu PROBIEREN...dann kannst du entscheiden = BEHALTEN oder ZURÜCKSCHICKEN!!!

LMAADF  06.01.2016, 12:10

Es gibt kein Rückgaberecht. Es gibt nur eine Gewährleistung, welche nur dann greift, wenn ein Herstellermangel vorliegt. Das "Rückgaberecht" ist nur ein Service jedes Händlers.

LMAADF  06.01.2016, 12:13
@LMAADF

Was du meinst, ist vielleicht das Widerrufsrecht (Rücktritt von einem Vertrag). Aber auch hier ist geregelt, wann man dieses in Anspruch nehmen darf.

Ja, genau so läuft das normalerweise ab.