Strumpfhose in der Schule als junge?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das komplett in Ordnung. Ich seh da nichts falsches dran. Es hat auch niemanden was anzugehen was du trägst und was nicht. Wenn dir das Tragegefühl gefällt dann go for it!

Es ist nur so, dass Menschen gemein sind und immer das kritisieren was ihnen Fremd scheint.

GeorgO5  26.07.2022, 05:04

Zum Glück habe ich das als Junge nie erlebt. Es gab mehrere Jungs die Strumpfhosen trugen.

Es hängt davon ab, wie alt du bist. Also meine Mutter hat mir bis zur 3.Klasse vor dem Winter regelmässig Strumpfhosen besorgt. Die Farbe der Strumpfhosen durfte ich mir aussuchen, aber es gab keine Diskussion das welche gekauft und wenn es sehr kalt wurde die auch unter die Hosen gezogen wurden. Zu Hause hatte ich auch ab und zu Strumpfhosen an bis ich ungefähr 10 war, dann allerdings ohne Hosen drueber. In der ersten Schulklasse hatten noch etliche andere Jungs Strumpfhosen an so das ich nicht weiter auffiel; danach wurden es aber sichtbar weniger. In der 3.Klasse kam ich in eine andere Schule und war dann zunächst drauf bedacht das es niemand bemerkt. Wenn wir uns vor dem Sport umziehen mussten erledigte ich das zunächst immer auf der Toilette bis ich eines Tages im Umkleidebereich beobachtete, das ausser mir drei andere Jungs auch noch Strumpfhosen anhatten. Ich war also nicht völlig allein und zog mich dann wieder mir allen Anderen um. Hin und wieder gab es zwar mal einen flapsigen Spruch, aber mehr auch nicht.

GeorgO5  26.07.2022, 05:07

Bei uns hier im Erzgebirge habe ich beim Umkleiden vor dem Sportunterricht bis zur 5. Klasse Jungs in Strumpfhosen gesehen.

also es gibt klammoten für mädchen und für jungs und strumpfhosen ist was für mädchen die zeiehen es unter ihren röcken an abbbeeerrr wenndu es unter deiner hose anziehrn willst damit es wärmer sein soll dann ist es ja nicht schlimm aber halt einfach nur strumpfhose wenn es dir egal ist was andere über dich denken dann kannst du dich anzeiehen wie du willst aber wenn dein ruf dir wichtig ist und du angst hast gemobbt oder ausgelacht zu werden dann würfe ich es an deiner stelle lassen
mfg.havva2121

havva2121  25.01.2017, 23:46

oke..., dann würde ich dir mal raaten an deine besten freunde aus deiner klasse es mitzuteilen was sie darüber denken und vlt würden sie es ja mit dir zusammen machen und ihr seit eintag lang mit strumpfhosen aber wie es bei denn mädchen ankommen würde weis ich erlich gesagt ncht ☺️

Iliketoask
Beitragsersteller

Ich möchte sie nicht tragen damit es wärmer ist, sondern weil ich das Tragegefühl immer haben will.

Wofür denn? Zum drunterziehen quasi um wärmer angezogen zu sein?
Oder möchtest du einen Rock dazu tragen?

Iliketoask
Beitragsersteller

Ich finde das Tragegefühl von Strumpfhosen super und will es immer haben. Nein ich möchte keinen Rock tragen.

94Hexe94  26.01.2017, 00:03
@Iliketoask

Dann kannst du sie drunterziehen, aber wie schon andere geschrieben haben, Jugendliche können grausam sein, vllt erzeugt soetwas wie Skiunterwäsche das gleiche Gefühl für dich? Würde vllt nicht ganz so "komisch" wirken wenn jemand es "entdeckt".

Im Endeffekt musst du dich ja in deiner Haut wohlfühlen und du darfst dich so anziehen wie du willst.

Man kann ja eine Strumpfhose zum drunter anziehen tragen.. Damit es wärmer ist ..

Aber so würde es komisch aussehen

Charlieee001  25.01.2017, 23:41

Ja wie gesagt musst du ja wissen.

Iliketoask
Beitragsersteller

Ich möchte sie nicht tragen damit es wärmer ist, sondern weil ich das Tragegefühl immer haben möchte und nicht nur zuhause