Gibt es jungen in meinem Alter die Strumpfhosen in die Schule anziehen?

simoncaspar  01.12.2020, 18:16

Was wäre denn dein Alter?

Max230407
Beitragsersteller

16 Antworten

Ja und auch noch mit 15. - Strumpfhosen kann jeder anziehen wer es mag, egal wie alt man ist. In meiner Familie ziehen alle Strumpfhosen an. Meine Söhne, meine Tochter, meine Mann und ich. Warum auch nicht? Strumpfhosen sind unisex.

Und ich finde es gut, dass du Strumpfhosen als 13 jähriger Junge als warmes drunter anziehst und diese zum anziehen bekommen hast. Und wenn du jetzt mit um die 15 weiter Strumpfhosen anziehen möchtest, kannst du es machen und du würdest die von mir bekommen.

Beispiel für eine Skistrumpfhose bis Größe 176 ( die auch einige erwachsene Männer und Frauen passt, uns auch) von tchibo für Teens, was zeigt, dass Jungen Strumpfhosen anziehen und du nicht der einzige Junge bist, Strumpfhosen trägt:

Bild zum Beitrag

(Quelle: tchibo)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhosen Junge )

Mit 13 war das zu meiner Jugendzeit nicht wirklich „cool“.

Aber heutzutage kannst du doch anziehen was du möchtest. Rein theoretisch könntest du auch in einem Kleid zur Schule gehen oder wie Jorge Gonzales auf High Heels rumstolzieren. Die Menschheit wandelt sich ständig. Viele wollen sich nicht anpassen und müssen deswegen alles und jeden runter machen. „Ihhh du trägst keine Markenkleidung.“ oder sowas fand ich schon immer bescheuert.

Du musst nur genug Selbstbewusstsein haben und über dem stehen was andere verzapfen.

Ich habe nie aufgehört Strumpfhosen anzuziehen und wurde deswegen in der Schule von den Jungs gemobbt und von den Mädchen beneidet, weil ich angeblich die schönsten Beine hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Söhne und auch mein Mann ziehen Strumpfhosen drunter an. Und nicht nur zur Schule, sondern auch in der Freizeit oder zum Sport. Auch als Hauskleidung oder zum Schlafen sind Strumpfhosen geeignet. Und je nachdem was man vor hat oder wie kalt es ist, ziehen meine Söhne von der Feinstrickstrumpfhose bis zur Wollstrumpfhose eine entsprechende an. Strumpfhosen sind unisex. Und als Mutter finde ich es gut, dass du mit 13 was warmes drunter anziehst, wenn es kalt ist und Strumpfhosen trägst und bekommst.Strumpfhosen kann man solange anziehen, wie man(n) es möchte - von 0 bis 99+ Jahren, egal ob Junge oder Mädchen. Strumpfhosen werden auch für Jungen angeboten und gekauft, wie bei ernstings Family bis Göße 164.

Und diese Strickstrumpfhose von Ewers gibt es auch bis Göße 164: https://www.ewers-struempfe.de/2662/strumpfhose-rippe/ringel?number=901085-1988-110 -

Bild zum Beitrag

= die ziehen meine Jungen gerne an.Die Strumpfhose ist modisch und sieht gut an den Jungs aus. Unter der Hose angezogen sehen diese wie Socken/Kniestrümpfe aus. Auch beim Fußball ziehen die Jungs die Strumpfhose unter der Shorts an - aufgrund der Rippstruktur/weißen Streifen sieht die Strumpfhose wie Fußballstrümpfe aus. Aber auch Thermostrumpfhosen werden beimFußball spielen bei Kälte oder auch in der halle drunter angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhosen Junge )  - (Strumpfhose, Strumpfhosen Junge )

Mein Neffe trägt im Winter auch Strumpfhosen unter der langen Hose in der Schule. An Tagen mit Sport allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn ist 11 und trägt noch gerne Strumpfhosen, auch in der Schule unter einer langen Hose, in verschiedenen Den-Stärken, je nach Witterung. Allerdings verzichtet er dabei auf zusätzliche Unterwäsche sonst wird es zu viel meint er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robert390  27.12.2020, 18:12

Mache ich auch so mit einer Strumpfhose ist mann mit denverschidenen DEN-Stärken je nach Witterung wariabler als mit einer Legins.

GeorgO5  18.03.2021, 04:33

Nachvollziehbar.Hatten auch zuerst die Turnhosen drunter.Das war nicht ideal.Slips für Jungs und Mädchen kamen hier in der DDR erst nach und nach auf.

GeorgO5  18.03.2021, 12:00

Strumpfhosen sind einfach nur praktisch.Woher wohl kommt diese wehemente Ablehnung bei manchen Leuten?

GeorgO5  08.07.2021, 14:58
@GeorgO5

Hätte ich auch gern mal gewußt.Es gibt ja keine nachvollziehbaren Gründe wie unpraktisch, wärmen nicht sehen nicht gut aus oder so.