Strumpfhosen als Junge (12)?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich mache es, bin ein Junge (15 Jahre). Mir gefällt's und was andere sagen ist mir eigentlich egal. Naja, werde halt oft geärgert deswegen. Ich finde es voll schlimm, wie intolerant manche sind und sogar Gewalt antun, nur wegen eines Kleidungsstückes. Total traurig, wie ich finde.

Cool, dass du auch welche trägst ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  20.07.2021, 17:31

Das war früher einfacher.In den 60ern und 70ern trugen wir die mit kurzen Hosen und keiner machte einen an.

Harryporrer  14.01.2020, 15:55

Ich bin voll deiner Meinung 😂👍

Ja, es gibt sie.

Die Jungs, die sich wegen des Spotts der anderen Jungs leiten lassen, ist sicherlich noch in der Überzahl.

Hättest du Verbündete, die sagen, ich will weiterhin Strumpfhosen tragen und mich nicht verstecken, würde dir das sicher weiterhelfen. Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du eigentlich schon gerne wolltest.

Stell dir mal vor, du würdest die Mehrzahl der Jungen in deiner Klasse zu überzeugen, dass Strumpfhosen auch Kleidungsstücke für Jungen sind.

GeorgO5  12.02.2021, 08:51

wäre richtig cool!

Du bist nicht der einzige Junge, der Strumpfhosen in deinem Alter anzieht.Und du kannst Strumpfhosen solange anziehen, wie du es selbst möchtest. Wenn du neue Strumpfhosen brauchst, würde ich es deiner Mutter oder deinem Vater sagen, dass du lieber wieder und weiter Strumpfhosen haben willst. Ich würde es gut finden, wenn du es mir sagst und mit dir neue Strumpfhosen kaufen. Denn ich finde es toll, dass du was warmes und Strumpfhosen anziehst. Meine Söhne und auch mein Mann haben Strumpfhosen und ziehen diese gerne an - genau wie meine Tochter und ich. Solange meine Kids Strumpfhosen anziehen wollen oder nichts dagegen sagen, bekommen sie Strumpfhosen - warum auch nicht, Strumpfhosen sind unisex. Wir haben auch Leggings ohne Fuß - aber bevorzugen Strumpfhosen.

Und hier ein Beispiel für eine Strumpfhose für Jungs in Größe 146 . 152 (siehe Größentabelle Mädchen/Jungs https://www.meandi.com/de-de/customer-service/size-guides-kids = in der Tabelle Alter 10-12), die natürlich auch Mädchen anziehen können.

Bild zum Beitrag

Du siehst also, dass Strumpfhosen für boys angeboten und gekauft werden - u. a. von mir für meine Söhne. Und dieses Muster/ diese Farbe würde auch meine Tochter anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, Kleidung, Meinung)

Ich bin selbst Trainer einer D Jugend Mannschaft und sehe öfters Kinder die Strumpfhosen unter der Hose anhaben. Ist nicht selten und sogar grössere Jungs C Jugend haben Strumpfhosen an. Meiner Meinung nach völlig egal Hauptsache es muss keiner frieren. Bislang ist mir nix bekannt dass irgendein Kind ausgelacht oder darauf angesprochen wurde. Alles in Ordnung. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  12.02.2021, 08:50

sehr schön!

Hallo, ich als Mutter finde es gut, dass du Strumpfhosen anziehst. Leggings/lange Unterhosen sind doch auch nur Strumpfhosen - nur ohne Fußteil. Und nein, du bist nicht allein und nicht der einzige Junge, der in deinem Alter Strumpfhosen drunter anzieht - ob nun Strumpfhosen mit oder ohne Fußteil. Und es gibt Jungs, die Kniestrümpfe/Radler,... anziehen Und andere Jungs, die nichts warmes drunter tragen. Das Kälteempfinden ist bei jedem anders und einige möchten halt nur cool sein und ziehen Sneacker Socken an und der Knöchel ist frei, oben rum Schal und Mütze... (und zittern sich dann ggf. draußen warm). Andere möchten vielleicht Strumpfhosen anziehen, haben aber keine oder trauen sich nicht danach zu fragen oder.bekommen keine oder ziehen welche heimlich an oder....Andere ziehen Strumpfhosen an, aber nicht an Sporttagen, weil es angeblich zu lange dauert diese nach dem Schwimmen/Sportunterricht anzuziehen oder weil sie sich nicht darin zeigen möchten und sonst lieber Strumpfhosen tragen Meine Söhne haben damit keine Probleme und auch mein Mann zieht Strumpfhosen an. Sie haben auch Leggings,... - je nach Wetterlage und was man vor hat, wird das passende drunter angezogen. So sind beim Wintersport Skistrumpfhosen perfekt - darin kann die ganze Familie dann nach dem Sport vorm Kamin chillen - Beispiel https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400125508.html?dim1=116&gclid=EAIaIQobChMI4LvVmtWw6AIViEHTCh0xAAi8EAQYASABEgKtZfD_BwE&wt_uk=d0940550e55b482786433360007c9a74. = gibt es bis Größe 164 = also auch für teen boys and girls. Und es werden Strumpfhosen für Jungs/Männer/Unisex angeboten, wie zum Beispiel für Jungen und Mädchen bis Gr. 176 bei Tchibo https://www.tchibo.de/5-strumpfhosen-p400140866.html (siehe Text) oder bei ernstings family bis Gr. 164 https://www.ernstings-family.de/ProductDisplay?urlRequestType=Base&catalogId=10051&categoryId=13742&productId=300101181&errorViewName=ProductDisplayErrorView&langId=-3&storeId=10151&categoryId_0=13656&top_category=13656&parent_category_rn=13722&categoryId_1=13722&categoryId_2=13742 . Also, wenn du Strumpfhosen gene anziehst, kannst du es machen - solange du es wills und du dich darin wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung