Stromverbrauch bei Kurzschluss
Hallo Leute
Nun eine frage an einen Elektrieker
Besteht die möglicht das bei einem Kurzschluss weiterhin strom gezogen wird und sagen wir mal über die erdleitung abgeleidet wird ?
Faszit
Nun bin ich am Umziehen und baute meine küsche ab da ich ausziehe weil das Fenster undicht ist und schimmelbefall und hohe feutigkeit in der küsche war.
Dabei stellte ich fest das wie es scheint wo es noch kalt war und das kondenzwasser an den fliesen richtung backofen untergelaufen ist einen Kurzschluss verursachte.
Es befindet sich noch die Schwarze verbrennungen vom Kurzschluss an den Fliessen . Die Niesterklemme ist kommplett verschmort und ich muste diese Kabels duchschneiten den ein öffnen war nicht möglich.
Mir ist das so garnicht sofort aufgefallen nur das ab und zu bei betrieb die Sicherung rausgesprungen ist. ich dachte mir ok alten haus alte sicherung.
Sowas wie FI Schalter beszitze ich nicht.
Von daher meine frage ist es möglich wenn sage ich mal Strom + und erdung zusammentreffen das ein verbrauch entsteht der den Strom in die Erde leitet ohne das gleich die sicherung einem um die Ohren fliegen.
3 Antworten
nö, nach Kurzschluss ist Sense
ich würde sagen, der kurzschluss hat, wenn er si häftig war, die eindirngende Feuchtigkeit schlagartig verdampft und dabei natürlich weitere schäden verursacht (schmorschäden an der Lüsterklemme) so heißt das teil nämlich eigendluch...
ich meine, da du jetzt eh raus bist aus der Bude ist das mal nicht mehr dein problem. tu mir nur einen gefallen, und litz die Herdanschlussleitung neu an, wenn du den herd in der neuen bude anschließt...
lg, anna
Grundsätzlich gibt es natürlich versteckte Erdschlüsse, sog. "Kriechströme", die in die Kosten gehen können, die lassen sich messen. Das ist aber gewöhnlich nicht die Folge von Kurzschlüssen. Du brauchst ja zunächst nur die Zählerscheibe zu beobachten, wenn alles ausgeschaltet ist.
Ja dachte ich mir auch allerdings kann ich es ja nur so sagen wie ich es erlebt habe. Mir schrang die Sicherung raus 2 min gewartet und wieder eingeschlaten und der ofen lief wieder.
Ich kenne das normaler weise so das die sicherung immer rausfliegt solange der Kurzschluss vorhanden ist.
was bei der Nisterklemme ja der fall war so verschmort sie war.