Kein Strom in steckdose nach kurzschluss?
Hallo, da mein Internet gespunnen hat wollte ich es neustarten. Lange Rede kurzer Sinn.. als ich am Verlängerungskabel gezogen habe hats geknallt, denke ein Kurzschluss, die Sicherung ist rausgesprungen hab diese wieder rein getan jetzt geht aber in dieser Steckdose kein Strom mehr.. und da über diese Steckdose alles geht WLAN, Fernseher etc. Wäre es wichtig dass ich diese wieder bekomm. Weiß jemand was ich da tun könnte?
LG
8 Antworten
Temporär?
Verlängerungskabel, Zack Strom wieder da
Langfristig?
Sicherung prüfen, auch die ist nicht jedem Stromfluss gewidmet, Leitung Prüfen manchmal brennt die an Flaschenhals stellen durch, Anschlüsse Prüfen, durch Oxidation kann es vorkommen, dass ein Kontakt nicht mehr hergestellt werden kann
Ich bin keine Elektriker aber ich würde vermuten das etwas verschmort oder verbrannt ist ich würde einen Elektriker holen und die Sicherung rausnehmen vielleicht besteht eine Brandgefahr
Wenn Du eine Mehrfachsteckdose hast an der das alles angestöpselt ist, ging bei dem Kurzschluß vielleicht die Mehrfachsteckdose mit kaputt. Somit brauchst Du eine neue!
Vielleicht ist noch eine zweite Sicherung raus.
Die Mehrfachleiste muss aus der betroffenen Steckdose raus. Da musst die Kommode irgendwie zur Seite bekommen. Sollte die Steckdose einen ab haben, nix selbst machen wenn du nicht weißt was du tust. Da muss ein gelernter Fachmann ran.
Sind alle möglichen in drinn.. die anderen steckdosen gehen nur die wo das kabel drinn war nicht