Stromstärke nur mit Watt berechnen?

Das sind nochmal die ganzen Aufgaben

7 Antworten

Ein Toaster wird mit Netzspannung betrieben. Diese Beträgt 230V±10% Ein Anlasser für einen Dieselmotor wird üblicherweise aus einem Akku mit 12V oder 24V betrieben.

So hast du die Spannungen. Damit dürfte es ein leichtes sein die Stromstärken zu berechnen.

Toaster laufen im Regelfall mit 230V Haushaltsstrom, und Anlasser im Dieselauto nutzen üblicherweise das 12V-Netz des Autos.

Die Fragen gehen von der STandardspannung für die jeweiligen Verbraucher aus... Toaster wird an ...V betrieben...

Auto hat ..V Versorgungsspannung von der Batterie....

Damit sind auch die Spannungen bekannt....

Vermutlich steht iwo auf der Seite die übliche Spannung!

Für Hausanschlüsse zählt das auch iwie zur AllgemeinBildung, bei Autos vllt ab einem gewissen Alter! (meist 12 V, selten 24 V)

Tipp: P = U x I

Löse nach I auf und setze die Werte ein.