Stromstärke durch Watt berechnen?

2 Antworten

P=U*I nach I auflösen.

Wie groß ist unsere Netzspannung? Musste wissen :)

Hinweis! Es handelt sich hier um ein Wechselstromsystem.... Frage mal deinen Physik Lehrer welchen Strom er wissen will, den Spitzen wert oder den Effektivwert ;)

siehe Physik-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Kapitel,Elektrizitätslehre,ohmisches Gesetz,elektrische Leistung

ohmisches Gesetz U=R*I

elektrische Leistung P=U*I

U=Spannung am elektrischen Gerät in V (Volt)

R=Widerstand des elektrischen Gerät in Ohm

I=Strom,der durch das elektrische Gerät fließt in A (Ampere)

P=Leistung in W (Watt)

1000 W=1 kW (Kilowatt)

bei dir U=230 V → normale Haushaltssteckdose

P=U*I

I=P/U=1100 W/230 V=4,782..A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert