Strom beim Grundversorger kündigen ( Neu Einzug)?

2 Antworten

Such Dir über Check24 oder Verivox einen passenden Anbieter. Dieser übernimmt für Dich die Kündigung und schon in kurzer Zeit bist Du völlig unkompliziert beim neuen Anbieter, ohne groß noch was tun zu müssen.

Mach das mit dem Anbieterwechsel. Das geht normalerweise sehr kurzfristig und überweise erst, wenn Du eine Mahnung bekommen solltest. Möglicherweise bekommst Du nur noch die Endabrechnung Deines Verbrauchs bis zum Wechsel, der hoffentlich wirklich sehr viel niedriger ist, als die 70 €. Sollte wirklich noch eine Mahnung kommen, bezahle den Betrag und mit der Endabrechnung bekommst Du dann hoffentlich eine ordentliche Differenz zurück.

Abdoullah19
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung

Hi,

du kannst das Angebot des Versorgers widrerrufen und einen neuen Anbieter beauftragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bwhoch2  12.06.2024, 18:02

Das macht man nicht so.

bwhoch2  12.06.2024, 18:03
@JesJu

Man sucht sich einen neuen Anbieter und lässt diesen den laufenden Vertrag per sofort kündigen. Das geht super einfach und man muss sich nicht weiter kümmern.

JesJu  12.06.2024, 18:04
@bwhoch2

Jeder kann auch selber aktiv werden. So mache ich das.

bwhoch2  12.06.2024, 18:06
@JesJu

Meine Erfahrung: Klappt es einmal nicht direkt mit der Kündigung, die man selbst abschickt, weil beim bisherigen Versorger mal wieder die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, kann es passieren, dass man mit viel Warteschleifen und weiterem Aufwand das wieder richtig stellen muss.

Beauftrage ich aber den neuen Versorger, für mich die Kündigung zu übernehmen, kann ich diesen direkt verantwortlich machen, wenn es nicht so klappt, wie gewollt.