Stromschlag von Ipad?

3 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Wenn das iPad mit dem Ladegerät verbunden war,dann könnte da ein elektrischer Fehler vorhanden sein.Du mußt dann ein neues Laderät kaufen,was für dein i Pad zugelassen ist,sicher ist sicher.

Wenn das iPad aber nur auf eine Unterlage lag und du es angefaßt hast,dann könnte auch Reibungselektrizität vorliegen.

Passiert mir manchmal im Aldimarkt.

Ich schiebe den Einkaufswagen durch den Markt und wenn ich dann Ware in den Wagen lege und dann den Griff anfasse,bekomme ich einen elektrischen Schlag.

Wenn du dein iPad in deiner Tasche trägst und dann anfasst,dann darfst du keinen elektrischen Schlag bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

MacMadB  08.12.2020, 09:09

Danke für Deine Antwort! Ich mag noch ergänzen: Ein nachweislich gutes Ladegerät mit einem validen CE-Zeichen erwerben – keinen Billigschrott mit Fake-Auszeichnungen.

fjf100  08.12.2020, 12:26
@MacMadB

Stimmt ! Natürlich ein Gerät kaufen,was auf Sicherheit gerprüft worden ist.

Nein ist nicht schlimm , Wechsel dein Ladekabel am besten und vermeide Nasse Hände in der Nähe von Strom/Steckdosen

Tausche auf jeden Fall das Ladegerät. Du kannst nur eine gewischt bekommen wenn es irgendeinen Fehler hat. Hoffe du nimmst ein originales und kein China Mordwerkzeug.

MacMadB  08.12.2020, 09:08
China Mordwerkzeug

Das ist es! 😎 Genau! Immer mit echtem CE kaufen.