Ipad Air Statisch aufgeladen?

1 Antwort

Ich nehme an das iPad hing am Ladegerät, als du darüber gestrichen hast? Dann hast du den Leckstrom des Ladegeräts, der zwischen Steckdose und dem Ladeanschluss fließt. Das ist absolut normal und vollkommen ungefährlich.

Wenn es statische Aufladung wäre würde sich das ganz anders anfühlen. Es wurde einfach nur eine kurze Entladung geben, die du da das iPad ja recht klein ist vermutlich nicht einmal spüren würdest.

multikulti1984
Beitragsersteller

Abend ... nein das war bzw ist nicht am Ladegerät das ist das was ich nicht verstehe warum das dann so ist 😥ich war schon am überlegen ob das Akku nicht defekt sein kann... ich würde es ja gerne selber testen aber mir fällt gerade nix ein

Trackfreak  10.07.2016, 00:44
@multikulti1984

Ne, das hat ganz sicher nix mit einem Defekten Akku zu tun. Klingt für mich eher nach Einbildung. Auf dem Gehäuse müsste eine relativ hohe Spannung anliegen, damit du was merkst. Die hat der Akku nicht. Und statische Aufladungen entstehen nicht, wenn man mit einem Finger über eine Metalloberfläche streicht.