Handy Ladekabel Stromschlag bekommen?

7 Antworten

Bist du sicher? Die Ladespannug bei einem Handy ist 5V. Da könnten man nichts merken. War evtl. das Netzteil defekt? Wo genau hast du die Berührung gehabt?

Dann würde ich das Ding wegwerfen normalerweise ist es unmöglich von den dingern einen Stromschlag zu bekommen, die Spannung ist mit rund 5V im kleinspannungsbereich schlicht zu klein. Außerdem sollte das Netzteil galvanisch vom Netz getrennt sein.

Wenn das so ist, dann entsorge das Ladekabel und nutze es nicht mehr!

Ein Stromschlag ist nicht gut, aber wenn es nur 12 Volt oder so sind, macht das normalerweise nichts. Du lebst ja noch und kannst noch denken und eine Frage hier stellen. Dann gehts Dir ja noch gut, oder? :)

User35871
Beitragsersteller

joa, alles gut. aber gibt es bei media markt oder saturn ein apple ladekabel?

NurProbleme8  04.11.2021, 06:09

Naja wenn man an wechselstrom packt sollte man trotzdem leben nicht als gesichert bezeichnen

verreisterNutzer  04.11.2021, 06:55
@NurProbleme8

wenn du statisch aufgeladen bist, dann bekommste auch immer mal wieder Stromschläge und die machen nichts, obwohl es mehrere 1000 Volt sind!

Was ist bei einem Stromschlag der Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichstrom?

wäre wichtig wo genau?vor oder nach dem netzteil?nach da passiert nix sind nur 5 volt die spürt man überhaupt nicht

Von Experte Gsonz bestätigt

Auf dem Ladekabel liegen nur 5 Volt an: da kannst du problemlos das Kabel anfassen ohne dass was passiert. Nur bei nassen Fingern dürftest du etwas Kribbeln spüren.