Stromschlag Ladekabel in Wasser?

2 Antworten

Kenne mich aus. Nein.

Mal der Regen (Deine Frage vor einem Monat), nun das Wasser, bei Dir scheint etwas nicht ganz dicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Lgpir
Beitragsersteller

Auch wenn es in der Steckdose eingesteckt gewesen ist? Vielen Dank für die Zeit!!

Was ist naß geworden, das Netzteil (also der vergrößerte Stecker) oder das Kabel?

Beim Kabel passiert gar nichts, das sind nur 5V drauf, das ist vollkommen harmlos.

Das Netzteil selbst sollte nicht naß werden. Wenn du aber eine Schlag bekommen hättest, wüßtest Du das. Dazu kommt, dass heutzutage die meisten Wohnungen mit RCD-Schaltern ausgestattet sind. Diese schalten den Strom ab, wenn eine Leitung berührt wird.

In Zukunft lädst Du aber bitte Dein Handy nicht mehr im Bett. Es gab schon Wohnungsbrände, weil sich das Gerät unter der Bettdecke so sehr erhitzt hat, dass der Akku Feuer gefangen hat.