Stromschlag in der Badewanne durch einen Föhn?

14 Antworten

Du siehst nicht viele Filme/Krimis, in jedem zweiten/dritten Krimi wird mindestens einer mit nem Föhn, Rasier, Radio oder ähnlichem getötet.

Ich würde es nicht probieren

atoemlein  05.02.2017, 03:21

Ja klar, Autos explodieren auch in jedem Film, dabei passiert das im realen Leben auch bei Autobränden fast nie.

Und bei Gewittern im Film ist jeder Blitz ein Volltreffer, weil es gleichzeitig donnert. Dabei weiss jedes Kind, dass das Quatsch ist.

Da eine Badewanne auch geerdet sein muß, bist Du inmitten des Stromflusses und das reicht völlig, Dich zu töten (wenn kein FI-Schalter das Badezimmer absichert)

nun, der strom nimmt zwar immer gerne den leichtesten weg. das gilt aber nicht für den ganzen strom. ein teil des stromes sucht sich eben auch andere wege....

z.B. durch die nasse hand und den körper in die geerdete badewanne.

lg, Anna

1. Da du so eine Stromschlag bekommst wenn du auf die Idde kommst Stromleitung Blank anzufassen(nicht nachmachen Lebensgefahr). Bekommst du auch in der Badewanne einen  Schlag. Der Strom oder Elektrizität sucht sich den weg des Geringsten wiedererstandendes.  und da unser Köper Wasser beinhaltet leitet das den Strom aber da du Nerven und Muskel(wie dein Herz hast) kommen die mit Strom in Verbindung  können die ins Ungleichgewicht geraten.

Dann besteht die Gefahr von Herzversagen, Kammerflimmern, und Rhythmusstörung. Deswegen ist Strom für Mensch und Lebewesen gefährlich.

Lakritzstange
Beitragsersteller

Danke, aber wenn ich jetzt 1 Meter abstand vom Föhn halte, ist für die Elektronen der schnellste weg zum Ziel, wenn die von der Kupferleitung zum Wasser, und von dort aus wierder zu der Kupferleitung strömen, oder??

Und nein, ich habe das ganze natürlich nicht vor ^^

Es war einfach nur ein schlechtes Beispiel.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Ramboramon  04.02.2017, 21:56
@Lakritzstange

Drotzdem kommt bei dir noch genug Energie an. vllt nicht mehr 220v aber immer noch genug um dich ins Jenseits zu befördern.

Hoffen wir mal, dass du nicht vorhast, das Experiment wirklich durchzuführen .....