Stromschlag durchs Auto?

3 Antworten

Folge von statischer Aufladung. Da ist nichts kaputt.

Manchmal siehst du unter dem Auto etwas runterbaumeln, wie ein Band, das am Boden schleift - so etwas machen manche an ihr Auto, um diese Aufladung zu verhindern.

du hast gut isolierende Schuhe und ggf Sachen an die sich aufladen bzw dafür sorgen dass sich dein Körper aufläd.

Beim Aussteigen berührst du metallischen Griff bzw Türe selbst. In dem Moment entlädst du dich was zum Stromschlag führt.

Die Karosserie steht immer unter Strom. Aber das spielt keine Rolle. Das was hier der fall ist ist deine Statische Aufladung.