Stromschläge im Kopf nach Absetzen von Paroxetin?

Unbewusst461  07.04.2022, 18:04

Ich würde mich an Deinen Arzt wenden. Hast Du die Dosis selbst verändert? Alles Gute!

idchen69
Beitragsersteller

Ja,ich habe die Dosis selbst verändert.Ich werde aber jetzt meinen Arzt fragen.Vielen Dank!

2 Antworten

Hallo idchen69,

ich kenne zwar das Medikament, habe das aber "nur" einmal für ein paar Monate ausprobiert, da ich keine Lust mehr und keine Lust mehr auf Frauen haben wollte. Zudem wollte ich "lange" durchhalten (eine Stunde und länger^^).

Es hat gewirkt. Ich hatte NULL Libido mehr, war entspannt und Frauen waren mir irgendwie egal bzw. hatte ich NULL Reaktion.

Da mir allerdings schwindelig & schlecht geworden ist und ich einen Druck im Kopf hatte, wurde das abgesetzt bzw. ausgeschlichen durch die halbe Dosis, bis die Medis aufgebraucht waren.

Ich konnte zwecks Schwindel kaum laufen und die Übelkeit hatte ich 24h.

Insofern hatten die Nachteile überwiegt.

Nachwirkungen habe ich danach kaum welche gehabt. Die Empfindlichkeit der Eichel ist leider zurückgegangen bzw. geblieben, die Dauer/das Durchhaltevermögen ist auch geblieben.

Andere Probleme hatte ich nicht.

Insofern würde ich an Deiner Stelle einen Arzt konsultieren bzw. die Anpassung der Dosis und/oder das Ausschleichen nur mit dessen Rücksprache durchführen. Dann auch wochenlang beobachten. Dass etwas nicht sofort wirkt oder es länger Probleme gibt, kann normal sein. Der Wirkungseintritt hat bei mir nach ca. zwei Tagen eingesetzt. Nach dem Ausschleichen hat es ca. 2-4 Wochen gedauert, bis ich schwindelfrei war. Die Lust/Der Trieb kam aber quasi sofort verstärkt zurück.

Und nach einen Tag kann man ja nichts sagen. Wenn man "wochenlang" etwas durchzieht und es sich dann nicht bessert, sollte man schon etwas unternehmen. Insbesondere bei Hormonen und Co. dauert es, bis sich das ganze System umstellt oder daran gewöhnt hat. Wenn man dann halbiert/reduziert, fehlt dem Gehirn etwas und dann wird eben kompensiert.

Nur ein Erfahrungsbericht, aber ich habe da ja nicht jahrelang genommen, sondern nur testweise zwecks Trieb, Lust usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal wenn man nach so langer Zeit die Dosis von einen auf den anderen Tag halbiert.

Es müsste viel langsamer ausgeschlichen werden, auch um Labgzeitfolgen zu vermeiden.