Ritalin Sucht!? Hilfe

4 Antworten

Zum einen bist du süchtig und zum anderen ist dein Arzt ne Pfeife wenn er die Dosis nicht korrekt anpasst. Es sieht für mich nämlich schwer danach aus als bräuchtest du ne höhere Dosis. Den Fehler den du begangen hast war ganz einfach der, dass du dich selber therapiert hast. Aber lass mich dir eins sagen: Die pillen können dich vielleicht ruhiger und konzentrationsfähiger machen, aber wenn du nur die Einstellung hast ohne Tabletten geht gar nix (und nach diesem Motto scheinst du zu handeln) dann brauchst du dich nicht über die Sucht wundern. Ich nehm übrigens die Tabletten seit 7 Jahren und musste sie kurzzeitig absetzen weil sie mir nicht mehr bezahlt wurden. Und wäre nicht ein Präparat für Erwachsene herausgekommen, würde ich wahrscheinlich heute noch ohne Tabletten auskommen müssen. Und ja ich gebe zu auch ich bin süchtig aber ich weiß trotzdem, dass mir die Pillen helfen, mich jedoch nicht zu einem besseren Menschen machen. Mein Lösungsvorschlag, such dir nen Arzt der sich damit auskennt, weil sowas is echt wichtig und kann dir deine Zukunft womöglich retten. Zweitens: mach dir bewusst, aus welchem Grund du die Tabletten nimmst. Und komm von dieser "ich krieg ohne Medikinet nix auf die Reihe"- Einstellung weg! Es ging dir übrigens bei deiner heimlichen einnahme der Tablette nur deswegen besser weil du somit die Einstellung bestätigt hast. Glaubs mir du richtest damit mehr schaden als alles andere an wenn du nicht schon früh genug damit anfängst zu realisieren, dass du diese Drogen nicht zum Leben brauchst. Ich hoffe du konntest aus diesem Roman etwas nützliches mitnehmen und ich wünsch dir wirklich alles gute :)

Die gute Nachricht: Nach allem was ich weiss äußern sich Abhängigkeitsphänomene bei Methylphenidat anders. Dass du gereizter bist ist schlicht und ergreifend dein ADHS das ohne Medi voll durchbricht.

Die schlechte: Du bis mit Sicherheit komplett falsch eingestellt. 70mg/Tag sind viel zu viel. Die Dosis sollte im Laufe der Pubertät sinken und nicht steigen. Was du machst: Du gerätst in den Aufputschbereich. Dafür ist das Mediakment aber nicht gedacht.

Dein Arzt tut gut daran das Medikament erst mal abzusetzen und dich neu einzustellen.

Ich geh mal davon aus dass du eine Therapie machst? Nein? Solltest du unbedingt. Auf Dauer nutzt Methylphenidat alleine nichts. Du musst lernen mit deinem ADHS zu leben, deine Impulsivität kanalisieren, Strategien gegen die Verpeiltheit entwickeln, mit Stress umgehen, selber zu Motivieren und und und - das geht. Dabei helfen die Medikamente. Aber ohne Therapie nutzen die nichts auf Dauer. Deswegen wird heute ja an jeder Ecke "multimodal" empfohlen - und das ist richtig so.

Die Dosis die du nimmst sollte jeden Tag gleich sein und nicht täglich steigen. Das fiese ist: das Medikament scheint auch gegen Depressionen zu helfen, das ist aber nicht Sinn der Übung. Die Depressionen müssen anders behandelt werden - am besten zusammen mit ADHS in einer Psychotherapie.

ey ey ich geb dir einen tipp. es ist nicht sehr gesundheitsschädlich weil nicht viel rauch rauskommt. auserdem macht es nicht süchtig und ist eine gute hilfe um von einer andreren sucht wegzukommen. ich verwende es selber. doch damit du nicht doch noch iwelche gesundheitlichen schäden davon trägst, treibe lieber etwas sport dazu ;]]

also. du plückst die blüten vom lavendell und trocknest sie bei irgendetwas heißem. ich mache das immer mit meiner lampe. damit werden die blüten nicht so hart und heiß gehen sie am leichtesten zerbröseln. also wenn du sie getrocknet hast dann nimm dir eine zigarettenhülse (paper und filter); stopfe das am besten mit einem stift oder ähnlichem ind die hülse. aber am besten nicht zu dicht stopfen, da es sonst nicht gescheit brennt.

tja also mir hilft es. es schmeckt nicht so eklig wie tabak und man riecht auch nicht sehr nach zigarette.

PS: du bist depri? ich auch.. lass uns mal privat schreiben (ich binn 13)

geh dringend zum arzt und besprich das!!!

babyos  24.08.2012, 16:15

es gibt auch andere möglichkeiten außer diesem medikament, hat eh zuviele nebenwirkungen, hilft dir dein arzt nicht, geh zu einem anderen

trickrollerPRO
Beitragsersteller

arzt ist leider in ferien... wir haben alles versucht medikament klappt am besten