Stromschiene S- & U-Bahn

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdeckung ist nicht metallisch leitend mit der stromschiene verbunden. daher besteht primär erst mal keine gefahr einen stromschlag zu erleiden. es sei denn natürlich du wiegst 300 Kilo und die stromschiene biegt sich beim draufsteigen herunter, bis die Abdeckung mit der metallisch blanken stromschiene in Kontakt kommt...

lg, Anna

bei der berliner ubahn ist nichts abgedeckt jedenfalls meistens wenn du da rannkommst haste gleich ein warscheinlich tödlichen stromschlag und bei der sbahn ist die abdeckung nicht stromleitend sonst wäre die bestimmt auch nciht da :)

die schienen sind abgedeckt um zufälliges berühren auszuschließen,da müsste schon einer innen reingreifen wo der stromabnehmer läuft

MichiP1998
Beitragsersteller

Das heißt da können die Sprayer sogar draufsteigen?!

Peppie85  29.10.2012, 04:49
@MichiP1998

um deine frage zu beantworten:

ja !

aaaaaaaber! ich würde dir dringend davon abraten, das auszuprobiren... nicht nur weil es gefährlich ist, sondern vor allem, weil man keine Ubahnzüge ungefragt ansrpüht...

lg, Anna