Darf Spraydose mit in das Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Medizinische Artikel oder Toilettenartikel (nicht radioaktiv), einschließlich Spraydosen. Die Gesamtnettomenge aller solcher Artikel, die von einem Fluggast mitgeführt werden, darf 2 kg oder 2 Liter pro Person im aufgegebenen Gepäck und im Handgepäck zusammen nicht überschreiten.

Also ja wenn du nicht mehr als 2 Kilo mitnimmst.

Woher ich das weiß:Recherche

Fast sicher nicht. Daraus kann man relativ einfach eine Bombe oder einen Flammenwerfer bauen. Ich bin auch nicht sicher, ob du die ins normale Gepäck tun darfst. Die können auch da explodieren. Du musst sicher bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Nein, ist verboten, Druckgasbehälter mit brennmbarem Gas.

Sicher nicht, wenn nicht mal eine Getränkedose mit ins Flugzeug darf... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung