Stromleitung isolieren Wand?

3 Antworten

Nur anständig festsitzende Klemmen oder einzeln abschrumpfen... Aber abschrumpfen hält nur mit klebendem Schrumpfschlauch richtig. Deshalb in dem Fall auch nicht ideal... Flache Wago-Steckklemmen würde ich empfehlen oder eine Wandauslassdose setzen, wie es eig sein sollte. Dann kann man die Adern mit Klemme in die Wanddose legen und einen Deckel drauf machen. Das wäre die Top-Lösung...

Ich würde eine Wako Steckklemme anschließen, da bist du auf der sicheren Seite

Peppie85  11.06.2020, 18:34

EINE? bist du des wahnsinns? es sei denn natürlich man will nur die phase schützen, aber beide adern in eine gemeinsame klemme - nee

Peppie85  11.06.2020, 19:21
@OshKoshHick

hatte ich mir fast schon gedacht, aber auch ich hab schon eine aufn decekel gekriegt, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe... damit muss ich leben, du und alle anderen natürlich auch :-)

lg, Anna

OshKoshHick  11.06.2020, 19:58
@Peppie85

Kein Problem, habt ja Recht und es soll schon richtig gemacht werden.

Freestila  11.06.2020, 16:19

Wago, aber ansonsten korrekt :)

Welcher Depp hat die Kabel so gekürzt? Versuch die Lüsterklemme zu befestigen. Dann kannst du es so lassen oder die isolierten Kabel eines Spiegels mit Beleuchtung anbringen.