Stromleitung funktioniert nicht wegen noch nicht trockener Spachtelmasse?

3 Antworten

Es lag anscheinend doch an der noch feuchten masse.. es ist jetzt komplett ausgehärtet und funktioniert wieder einwandfrei. Strom ist wieder überall vorhanden. Die sicherung sprang nicht wieder zurück, wie zuvor direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein Riss in der Kabelisolierung, durch die Nässe auf die blanken Kabel gelangt und so einen Kurzschluss verursacht.

Andzelica
Beitragsersteller

müsste ich die kabel wieder freilegen und jemanden rufen der mir das wieder repariert oder reicht es zu warten bis es komplett trocken ist? - danke für die schnelle Antwort

Flintsch  16.02.2019, 19:17
@Andzelica

Das Kabel muss auf jeden Fall repariert werden. Alles andere hat keinen Sinn.

Andzelica
Beitragsersteller
@Flintsch

Ok, vielen Dank. Da das kabel isoliert wurde, hat mich dies etwas irritiert. Werde Montag mal jemanden anrufen!

Andzelica
Beitragsersteller

Da ich mir ihre Antwort nochmal durchgelesen habe, verstehe ich sie jetzt besser. Wie oben beschrieben, wurde der „riss“ schon repariert vor einem halben jahr. Ich kam nur nicht dazu dies zu verspachteln. Hab es ein wenig schwerfällig beschrieben trd. Danke

Flintsch  17.02.2019, 00:26
@Andzelica

Dann scheint wohl bei der Reparatur nicht alles in Ordnung gebracht worden zu sein. Wende dich an die damalige Firma und schildere das Problem.

Andzelica
Beitragsersteller
@Flintsch

Es lag anscheinend irgendwie daran dass die masse noch nicht ganz getrocknet war. Es funktioniert wieder alles einwandfrei seid dem dies vollkommen getrocknet ist. Sicherung sprang ansonsten sofort wieder raus und strom läuft jetzt seit 2 stunden wieder ununterbrochen. Keine einzige sicherung ist rausgesprungen. Werde trotzdem Montag mal jemanden bestellen um es zu überprüfen.

Flintsch  17.02.2019, 00:34
@Andzelica

Klar lag es an der feuchten Masse, da durch sie Feuchtigkeit ins Kabel drang. Wäre das Kabel in Ordnung, hätte es zu keinem Eindringen der Feuchtigkeit und dem Kurzschluss kommen können.

An der noch feuchten Spachtelmasse liegt es sicherlich nicht.

Andzelica
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort.