Wie hoch sind die Stromkosten für einen Bautrockner?

4 Antworten

Bei uns waren es 560 Euro. Es gab Starkregen, als noch kein Dach drauf war. Die Wände waren vollgesogen.

Rapunzel12127
Beitragsersteller

Vielen Dank

Jedes Elektrogerät muss heutzutage ein Typenschild haben, aus dem die Wattleistung abgelesen werden kann, und damit lassen sich auch ganz einfach die Stromkosten ermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby

Korrektur : Üblicherweise übernimmt der Verursacher die Kosten des Feuchtigkeitsschadens am Bau.

Solche Geräte haben i.d.R. einen eigenen Verbrauchszähler.

Rapunzel12127
Beitragsersteller

Nein, steht nicht einmal Wattverbrauch drauf.

Rapunzel12127
Beitragsersteller

Was wollten Sie schreiben? Habe nach Kosten gefragt und nach wie man herausfindet auf welchen Zähler eine gewisse Steckdose läuft!!

Ja… je nachdem was für einer und wie lange der eingeschaltet wird