Stromkabel - Verlängerung - Stärkere Steckerverbindung?

6 Antworten

Gibt es in jeden Baumarkt, Sicherheitsbox 4€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitterlemon2808
Beitragsersteller

Habe nichts gefunden. Hast du einen Namen von den Dingern?

Diese Öse zur Befestigung eines Stromkabels sollte zumindest beim Rasenmäher bereits vorhanden sein. Bin schon mehrere Modelle gefahren und alle hatten sie einen Halter direkt nach der Strombuchse dran.
Beim Fahren mit dem Mäher ist es ja sonst unumgänglich, dass das Kabel bei leichten Zug auch mal rausrutscht.

Beim Nasssauger wüsste ich jetzt keine Lösung, müsste man sich genauer ansehen, ob es dort Befestigungslöcher gibt um etwas anzubringen (wo das Kabel drin eingeklemmt wird.
Evtl. hilft ein dicker Draht.

Such mal nach "Rasenmäher Zugentlastung"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strom, Elektrizität, Steckdose)

Nimm einfach einen lösbaren Kabelbinder.

Entweder ist der Stecker Kacke oder die Federn der Steckdose.

Erneuern & glücklich sein