Stromguthaben wann ist es auf dem konto?

7 Antworten

Bei mir steht es auf der Endabrechnung vermerkt, wann es überwiesen wird. Es ist generell zum Monatsende.

Das ist von Energieversorger zu Energieversorger unterschiedlich. Wenn du das Geld nach 14 Tagen nicht erhalten hast, dann rufe an und frage nach.

Normalerweise bekommt man einen Verrechnungsscheck. Bei dem dauert es 2-3 Tage.

Rolf42  28.08.2018, 11:42

Schecks würde ich heutzutage nicht mehr als normal ansehen.

Jeanny1978
Beitragsersteller

Ich habe einen Brief bekommen und da steht drauf das sie mir es aufs Konto überweisen tun. Datum wann sie es buchen steht nicht drauf.

Erfahrungsgemäß bei mir nach 7-14 Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Von den Stadtwerken" - davon gibt es mehrere in Deutschland, und die handhaben das nicht alle gleich. Was stand denn in der Abrechnung?