Stromgenerator von Kragenstecker auf CEE umrüsten?

1 Antwort

Vermutlich ist Dein Generator im Dreieck geschalten. Damit hast Du von Generatorseite keinen "N" verfügbar.

Trotzdem kannst Du Deine normale Hausinstallation nutzen. Der PE des Generators wird dann auf den "Eingangs"PEN der Hausinstallation angeschlossen. Die Aufteilung in PE und N erfolgt in der Hausinstallation ohnehin danach und darf nach der Aufteilung nicht mehr gebrückt werden (FI-Funktionen).

Hier einige Hinweise / Anregungen:

https://www.creos-net.lu/fileadmin/dokumente/downloads/publications_techniques/pdf/de_info_hausanschluss_TN_system.pdf